SV Deilingen - FC Frittlingen 1:3 (1:1)

Trotz starker Leistung konnte der SV Deilingen gegen den Aufstiegsfavorit aus Frittlingen nichts zählbares raus holen. Am Ende stand eine 1:3 Heimniederlage zu Buche.

Die Deilinger Elf starte energisch und mutig in die Partie und überraschte mit offensivem Pressing die Gästemannschaft. Belohnt wurde das Auftreten der Heimelf bereits in der 5. Spielminute. Nach einem gewonnenen Zweikampf an der Mittellinie war Thomas Hermle auf und davon und verwandelte den Ball sicher zur 1:0 Führung. Auch danach war der SV Deilingen die bessere Mannschaft. Stand hinten sicher und ließ gegen die starke Offensivreihe der Gäste nichts zu. Auch vorne schaltete man schnell um und kam über schöne Kombinationen zu mehreren guten Möglichkeiten um auf 2:0 zu erhöhen. Leider war die Chancenverwertung an diesem Tag das einzige was der SVD sich vorhalten muss und so blieb es zunächst bei der knappen 1:0 Führung. Gegen Ende der ersten Halbzeit wurden nun auch die Gäste druckvoller und kamen über ein gut rausgespielten Konter zum 1:1 Ausgleich. Dies war zugleich der Pausenstand. Nach der Halbzeit war das Spiel immer noch von hohem Tempo geprägt, bei denen sich beide Mannschaften auf Augenhöhe begegneten. Auch hier hatten die Deilinger in der Folgezeit die große Chance auf 2:0 zu erhöhen, verpasste dies allerdings. Die Gäste wollten sich mit diesem Spielstand natürlich nicht zufrieden geben und erhöhten in der Schlussviertelstunde nochmal das Tempo. Leider nutzen die Gäste in dieser Phase die einzige richtige Unachtsamkeit der Gastgeber aus um das 1:2 zu erzielen. Nun warf der SVD in den Schlussminuten alles nach vorne. Die Gäste konterten diese Gelegenheit im Stile einer Spitzenmannschaft gekonnt aus und erhöhten noch auf den 1:3 Endstand. Die Deilinger konnten sich für Ihren Einsatz leider wieder nicht mit Punkten belohnen. Auch in diesem Spiel hat nicht die bessere, sondern die effizientere Mannschaft das Spiel für sich entschieden.

Im nächsten Spiel gastiert der SVD beim Mitaufsteiger Spvgg Aldingen. Spielbeginn ist um 15:00 Uhr in Aldingen.