SG Deilingen : SG Trillfingen 4:3

Mit der SG Trillfingen kam der erwartet starke Gegner nach Nusplingen, und erneut mussten unsere Jungs in der ersten Halbzeit einem Rückstand hinterherlaufen. Das Spiel begann ausgeglichen und es gab Torchancen auf beiden Seiten, wobei wir die etwas besseren Chancen hatten. Jedoch ging der Gast in der 17. Spielminute nach einem Fehler in unserer Hintermannschaft mit 0:1 in Führung. So mussten wir erneut, wie schon die Woche zuvor, einem Rückstand hinterherlaufen. 10 Minuten nach der Gästeführung schloss Florian Moser eine Einzelaktion zum 1:1 Ausgleich ab. Und nur 7 Minuten später war dann Florian erneut zur Stelle und erzielte die erstmalige Führung für uns an diesem Tag. Mit diesem Ergebnis wurden dann auch die Seiten gewechselt.
In der 50. Spielminute wurde dann Manuel Roth im gegnerischen Strafraum zu Fall gebracht, und Robin Alber verwandelte den fälligen Strafstoß zur verdienten 3:1 Führung. Leider handelte sich Florian dann in der 55. Minute eine Zeitstrafe ein und in dieser Phase fiel dann der 3:2 Anschlusstreffer für den Gast. Nun schien das Spiel nochmals zu kippen, und der Gast machte mächtig Druck. Zum Glück fingen wir uns dann nach ein paar Minuten wieder und in der 73. Spielminute war Manuel Roth zur Stelle und konnte die etwas beruhigende 4:2 Führung erzielen. Manuel schloss einen, über Sascha Schlude und Ricardo Böhme schön vorgetragenen Angriff ab. Nach diesem Tor waren wir dann leider wieder etwas nachlässig und so kam der Gast durch einen Elfmeter in der 75. Minute noch zum 4:3. In den letzten Spielminuten wogte das Spiel dann hin und her. Es gab noch Chancen auf beiden Seiten welche jedoch alle ungenutzt blieben, und wir so das Spiel wie die Woche zuvor mit 4:3 gewannen. Am Ende ein knapper, aber auf Grund der besseren Torchancen letztendlich verdienter Erfolg für unsere Jungs. Dennoch gilt es daran zu arbeiten, dass wir nicht so viele Tore hinnehmen müssen. Wir werden sicherlich nicht in jedem Spiel 4 Tore erzielen!
 
Vorschau:
 
Samstag den 26.10.2013 Auswärtsspiel gegen die SG Harthausen-Benzingen in Harthausen.
 
Spielbeginn: 16:15 Uhr